Ich lebe in Herzebrock-Clarholz im Kreis Gütersloh. Das liegt in Ostwestfalen an der Grenze zum Münsterland.

Das Internet und Computer interessieren mich. Da probiere ich gern mal das eine oder andere aus.
Diese Site habe ich mit WordPress erstellt, einem Content Management System (CMS). Sie wird bei 1&1 gehostet. Das war übrigens eine gute Enstscheidung - die Einrichtung ging echt leicht, wenn man sich mal grundsätzlich mit WordPress befasst hat.
WordPress ist neu für mich und ich werde im Laufe der Zeit mal einiges damit probieren. Der erste Eindruck ist, dass es sich bei diesem CMS um ein recht gut zu bedienendes System handelt, mit dem man auch komplexe Webauftritte gestalten kann.
Einen ersten Überblick habe ich mir mit einem Onlinekurs von Pascal Bajorat verschafft.
Das Buch "Schnelleinstieg WordPress" von Bernd Schmitt kann ich ebenfalls als eine leicht verständliche Einführung empfehlen.

Derzeit verwende ich das Theme "Vantage" von SiteOrigin. Dazu gibt es bei Youtube eine gute Einführung von Joachim Kirchner.

 

RSS Web-Feeds

Kalender

(nur mal so zum üben)